Kurse/Workshops

Termin Informationen:

  • Fr
    21
    Sep
    2018

    Einladung an Frauen zum Film: "Embrace - Du bist schön!"

    19:00ceb-praxis, Schichaustr. 4, Frankfurt

    Ich habe diesen Film in einem Seminar von Sabine Schött, Frauenreferat der ev. Kirche Kurhessen-Waldeck in Meerholz gesehen.  Dieses Seminar hatte den Titel: " Ich. Würde.  Kann man Würde sehen?" Weil das Älterwerden meines Körpers gerade Thema bei mir ist, hat mir dieses Wochenende sehr gut getan. Vielleicht wird es wiederholt, ich kann es nur empfehlen. Den Film habe ich gleich gekauft und lade euch ein, ihn gemeinsam in meiner Praxis anzusehen. Für Wein, Saft und Wasser ist gesorgt. Kosten tut es nix.                                                      Anmeldung erfoderlich.

    Zum Film:

    Als Taryn Brumfitt 2013 ein ungewöhnliches Vorher-Nachher-Foto von sich postet, wird ihre Aktion zu einem weltweiten Medienereignis. Über 100 Millionen Menschen sehen das Bild in sozialen Netzwerken. Mit dem Foto, das Brumfitt vor und nach einer Schwangerschaft zeigt, wollte sie Frauen dazu bewegen, ihre Körper so zu lieben, wie sie sind. Sie sollen sich nicht von einem Ideal unter Druck setzen lassen, wie es täglich in Medien und der Werbung transportiert wird – einem Ideal, das Schlankheit und bestimmte Proportionen vorgibt. Für ihre Dokumentation reiste Brumfitt um die Welt. Sie sprach mit Frauen, um herauszufinden, was sie über ihre Körper denken und ob sie Erfahrungen mit Body Shaming haben, mit der öffentlichen Diskreditierung wegen körperlicher Merkmale. Taryn Brumfitts Botschaft: „Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den Du hast!“